NACHHALTIGKEIT

Ein wertschätzender Umgang mit Aussortiertem ist mir wichtig. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, passende lokale Anlaufstellen zu finden. Nicht verschwenden – wiederverwenden! Für die Zusammenarbeit mit meinen Kund*innen stelle ich passgenaue Listen mit lokalen Abnehmern zur Verfügung. Hier eine kleine Auswahl an Partner*innen:

Berliner Kältehilfe
Kleiderkammer, Notübernachtung und mehr für obdach- und wohnungslose Menschen
www.kaeltehilfe-berlin.de


Oxfam Deutschland
Die Läden der Nothilfe- und Entwicklungs­organisation sind dankbare Abnehmer für Kleider-, Buch- und sonstige Sachspenden.
www.oxfam.de


Rückenwind
Fahrräder für Geflüchtete
www.rueckenwind.berlin


Buchspende.org
Eine Buchspende-Plattform der gemeinnützigen SinneWerk GmbH
www.buchspende.org

 

SOZIALES ENGAGEMENT

7 % meines Verdienstes als Aufräumcoach spende ich an die UNO-Flüchtlingshilfe für Familienzelte. Dieses Geld rechne ich bei meinem Stundenlohn nicht dazu, es geht von meinem Lohn ab. Sie zahlen also nicht mehr und tragen gleichzeitig zu einer guten Sache bei, indem Sie mich beauftragen.

Ein Dach über dem Kopf – zum Schutz vor Kälte oder auch der Hitze – wünscht sich jeder Mensch. Ein Zelt ist für viele Geflüchtete die erste Unterkunft nach einer Flucht.

Auf meinen Reisen bin ich vielen Menschen begegnet, die von Ihren Grundvoraussetzungen her nicht so gut ausgestattet sind wie die meisten Menschen in den sogenannten westlichen Ländern. Jede(r) hat sein eigenes Päckchen zu tragen, oftmals ist es jedoch schlecht verteilt. Ich wünschte, ich könnte diesbezüglich zaubern! Da mir das bislang noch nicht gelungen ist, versuche ich auf andere Art einen kleinen positiven Beitrag zu leisten und Menschen zu helfen, die kaum noch etwas Materielles besitzen.

Mehr über das Programm „Familienzelt“ der UNO-Flüchtlingshilfe finden Sie hier.

NETZWERK

Diese wunderbaren Menschen aus meinem persönlichen Netzwerk untertstützen meine Arbeit als Aufräumcoach und KonMari Consultant® ♥.

Claudia Gersdorf
Unternehmensberaterin für positiven Wandel & Kommunikation
www.polarbear.global

Leona Goldstein
Fotografin und Filmemacherin
www.zapanka.net

Carsten Hein
Digitalberater, New Work Facilitator und Bassist
www.carstenhein.com

Judith Mackay
Life Coach
www.judithmackay.de

Elmar Noteboom
Direktor von InDifferent und Zeichner
www.elmarnoteboom.com

Karen Rose
Nachhaltige und kreative Workshops
www.karen-rose.com

Last but not least
Marie Kondo und das internationale Netzwerk der KonMari Consultants®.

Benthe Verhagen | Ordnungscoach und KonMari Consultant® in Berlin und europaweit

Impressum | Marie Kondo

Folgen Sie mir auf: