KUND*INNEN STIMMEN

Ich bin meinen Kundinnen und Kunden sehr dankbar dafür, dass Sie mir diese Zeilen geschrieben und mir ihre Erlaubnis zur Veröffentlichung erteilt haben.♥

Judith
Inner balance coach, Berlin

„Aufräumen bedeutet auch eine Auseinandersetzung mit sich selbst und seiner Vergangenheit. Besonders in solchen Momenten war Benthe für mich da, hat mir zugehört und mir Raum und Zeit gegeben.“

„Ich hatte das Gefühl, ich könne zwar aufräumen, aber bekomme diese “Kram-Ecken” nicht in den Griff. Bei vielen Dingen wusste ich einfach nicht, wohin damit. Es gab Bereiche, in die ich sehr ungern gegangen bin, weil sie so vollgestopft waren.
Das Coaching hat sooo viel verändert. Die Dinge in Kategorien zu unterteilen hat mir sehr geholfen zu verstehen, dass alles seinen Platz haben darf und sollte. Auch mich von Dingen zu trennen, war sehr wertvoll.
Am wertvollsten war jedoch, das alles in Begleitung von Benthe zu tun! Nicht alleine zu sein, wenn ich mich fragte „brauche ich das noch?“ oder „wohin mit dem Aussortierten?“. Denn sie hat es im gesamten Prozess immer verstanden, mich liebevoll anzuleiten, mit ihrem Wissen zu unterstützen und zu spüren, was ich brauchte, wenn eine Blockade aufkam.
Ich bekomme keine Krise mehr, wenn Unordnung im Haus ist, denn ich weiß genau, wo was hingehört. Es gibt keine Kramecken mehr!!! Ich bin Benthe sehr dankbar, dass sie mich mit ihrer fröhlichen, interessierten und liebevollen Art unterstützt hat, unser Haus zu einem noch schöneren Zuhause zu machen. Mir war vor dem Coaching nicht klar, welch Erleichterung und Freude mir dieser Aufräumprozess bringen würde. Ich bin mir selbst und Benthe sehr dankbar dafür, dieses “Tidy Up Festival” gemacht zu haben!“

Nelly
Wissenschaftlerin, Berlin

„Endlich kann ich jederzeit die Tür öffnen und Besuch hereinbitten, ohne vorher noch schnell die vielen herumliegenden Dinge wegräumen zu müssen.
Ja, es ist eine Investition, aber eine, die sich zu 100% lohnt und nachhaltig ist!“

„Brauche ich jemanden, der mir beim Aufräumen hilft? Kann ich das nicht selbst? Immer wieder habe ich es versucht. Schublade für Schublade, mich von unzähligen Dingen getrennt – und bei jedem Umzug die Hoffnung, dass man diesmal alles richtig einräumt und endlich Ordnung ins Chaos kommt. Aber das passierte nicht. Also entschied ich mich, mir selbst ein Weihnachtsgeschenk zu machen: Magic Cleaning mit Benthe.
Schon beim ersten Telefonat spürte ich, wie viel Lust sie daran hat, Ordnung zu schaffen. Inspiriert durch die Marie Kondo Serie begann ich mit der ersten Kategorie in Eigenregie: Kleidung. Zwei Säcke voll Kleidung, die mich nicht mehr glücklich machten, waren schnell gefüllt.
Beim ersten Treffen zeigte ich stolz meine Erfolge und bekam noch viele praktische Tipps dazu. Ebenfalls quollen plötzlich wie magisch noch so einige ungesehene Sachen hervor – ein Effekt, den ich im Laufe des Coachings mit Benthe immer wieder sah: magic cleaning! Bald kam meine Angstkategorie: Dokumente und Papiere. Als wir alles ins Wohnzimmer geräumt hatten, war kein Platz mehr frei. Ich bekam Panik, dachte, das sei niemals zu schaffen. Und räumte nach mehreren Stunden mit Benthe auch alleine noch jeden Abend nach der Arbeit weiter. Magische 50kg Papier wanderten ins Altpapier. Und heute liegt kein Papier mehr bei mir herum. Jeder Brief, jede Rechnung hat direkt nach dem Lesen/Bezahlen einen Platz. Lochen, abheften und fertig!
Auch meine vielen ‚Komono‘ Dinge schaffte Benthe zu kategorisieren und dadurch eine nachhaltige Ordnung herzustellen, die ich nun auch einfach einhalten kann. Wir trafen uns zu sechs Terminen, ich freute mich jedes Mal, wie positiv und energiereich Benthe mich coachte und mit anpackte. “ 

Ginja
Kunsthandwerkerin, Alunda/Schweden

„Unsere Zusammenarbeit hat mein Leben total verändert und jedes Mal, wenn ich die Tür zu meinem Atelier aufschließe, fühle ich mich froh und kann sofort loslegen.”

„Als Lammfell-Handwerkerin habe ich viel Zeit vergeudet, in meinem Atelier nach Material und Werkzeug zu suchen. Benthe hatte ein fantastisches Gespür für mich als Mensch. Sie konnte ganz genau auf meine individuellen Wünsche eingehen. Auch wusste sie, wie es mit meinem sehr speziellen Inventar umzugehen galt. Benthe hat mich bei einer strukturierten, für mich sinnvollen Ordnung unterstützt.“

Rolf
Förster und Treuhänder, Alunda/Schweden

„Benthe hat mich unterstützt und inspiriert, in der überfüllten Scheune unseres Bauernhofes Ordnung zu schaffen. Vieles wurde entsorgt und der Rest hat jetzt seinen eigenen Platz, damit ich nie wieder suchen muss, was ich gerade brauche. Benthe war genau die Richtige für den Auftrag, da sie selbst auf einem Bauernhof gelebt hat.“

Carsten
Musiker, Berlin

„Benthe hatte die wunderbare Gabe, sich in die Arbeitsabläufe in meinem Tonstudio hinein zu versetzen und mit richtig guten Ideen dem Raum eine neue kreative Energie zu schenken.“

SIND AUCH SIE BEREIT FÜR DEN ERSTEN SCHRITT?

Benthe Verhagen | Ordnungscoach und KonMari Consultant® in Berlin und europaweit

Impressum | Marie Kondo

Folgen Sie mir auf: